Auch in diesem Jahr, beim Hessentag in Herborn war die IG Angus Hessen an der "Natur auf der Spur" beteiligt. Der Betrieb Graiff aus der Nähe von Herborn stellte eine schwarze Kuh mit rotem Bullenkalb und einen jüngeren schwarzen Zuchtbullen aus. Beim Standdienst wechselten sich die IG Mitglieder ab. Wir hatten am Donnerstag Standdienst. Die Resonanz der Besucher war richtig gut.

 

 

Das schöne Wetter und das bevorstehende lange Wochenende hatten viele Familien zu einem Hessentagsausflug genutzt. Interessante Fragen wurden uns gestellt. So fragte ein kleiner Junge,: "Wie heißen denn die Kinder von dem Bullen?" Auch wollten einige Leute wissen, warum der Bulle einen Nasenring trägt? Mehrfach bestand Interesse, wo man denn das Angusfleisch bekommen könne. Für uns war dieser Tag sehr unterhaltsam und abwechslungsreich.

 

In 2018 wird die Hansestadt Korbach den Hessentag ausrichten.
Wir freuen uns darauf und hoffen, dass dann ebenfalls von unserer IG Angustiere ausgestellt werden.

Leckere Rezepte

rezepte

Hier finden Sie eine Auswahl unserer Angus Rindfleisch Rezeptideen zum Nachkochen, die Spaß machen und schmecken.... weiter

Besuchen Sie uns!

kontakt

Wir freuen uns über persönlichen Kontakte zu unseren Kunden. Deshalb laden wir sie ein, sich über Haltung und Zucht unserer Angus-Rinder zu informieren. Nach telefonischer Anmeldung stehen wir Ihnen gern zu einem ausführlichen Gespräch zur Verfügung. Zum Kontakt

Der Betriebsspiegel

betriebsspiegel

Alle Betriebsfakten im Überblick, weiter